Filter zurücksetzen
 

Max-Prop CLASSIC: das erfolgreiche Original!

2-Blatt- und 3-Blatt-Propeller

CLASSIC Serie -> wird zur Installation und zur Verstellung der Steigung zerlegt

Diese Serie wird nicht mehr produziert!

  • Wurden als 2- und 3-Blatt Propeller geliefert
  • Für Wellensysteme und Saildrive
  • Das ursprüngliche Max-Prop Design
  • Mehr als 35.000 Propeller weltweit
  • Sehr geringer Widerstand unter Segeln
  • Im Manöver und rückwärts unschlagbar
  • Steigung 10° bis 30°, in 2° Stufen
  • Propellerschmierung außen am Gehäuse
  • Muss zur Installation zerlegt werden
  • Steigung und Drehrichtung sind veränderbar, auch später zu jeder Zeit, aber der Propeller muss auch hierzu zerlegt werden

2-Blatt Max-Prop CLASSIC, für Wellenantrieb und Saildrive

Der Original CLASSIC Max-Prop wurde in den frühern 70er Jahren für die HighTech Regatta Yacht entwickelt. Weil er sich mit seinen herausragenden Eigenschaften bestens bewährte, hat er sich in der Welt wie von selbst immer weiter verbreitet. Heute gilt er immernoch als Propeller mit excellentem Vortrieb und extrem geringem Widerstand - und damit als das perfekte Produkt für den Segelboot Markt.

Der CLASSIC Max-Prop findet sich in einem weiten Einsatzfeld - vom HighTech Maxi Racer bis hin zum bescheidenen 25 Fuss Daysailer. Während er den Racer unverändert mit seinem minimalen Widerstand unter Segeln begeistert, erfreut er mit seinen hervorragenden Vortriebs- und Manöveriereigenschaften jeden Yachteigner.

Der Max-Prop wird mit fertig gebohrtem Konus und passend hergestellter Wellenmutter geliefert. Insoweit ist er - Job für Job - ein individuelles Produkt, das bei Auftragseingang hergestellt wird, und bei der Lieferung komplett ist und für die individuelle Yacht optimal passt.

Explosionszeichnung 2-Blatt CLASSIC

3-Blatt Max-Prop CLASSIC, für Wellenantrieb und Saildrive

Mit der zunehmenden Popularität der Cruising Yachten in den frühen 80er Jahren führte Max-Prop die klassischen 3-Blatt Propellermodelle ein. Dieser Propeller treibt jede Yacht unter Motor mit weniger Vibrationen an, erzielt eine bessere Vortriebsleistung und hat unter Segel minimalen Widerstand. Mit seiner unübertroffenen Leistung sowohl in Vorwärts- als auch in Rückwärtsfahrt und besonders beim Manöverieren ist der Dreiblatt Classic Maxprop in der Seglerwelt zur Legende geworden.

Der Dreiblatt CLASSIC Max-Prop ist die optimale Wahl für jede Yacht. Im eine Extrem als Serienausstattung bei einigen der weltweit berühmtesten Yachten (Swan, Little Harbor, Hinckley, Alden, Ostsee, etc.) ist der 3-Blatt CLASSIC Max-Prop im anderen Extrem auch eine bewährte Wahl für den einfachen, kleinen Cruiser.

Explosionszeichnung 3-Blatt CLASSIC

 

Zurück zur vorigen Seite