Info-Hotline

Tel. +49-(0)40-8229940
Mo - Fr / 9 - 17 Uhr

info@sailtec.de

Forespar PerformanceCare+™ Schmier-/Pflegemittel

Produkte für Ihren Bedarf an Pflege + Wartung
LanoCote ®: Rost- und Korrosionsschutzpaste
MareLube™: Langlebige Schmierung mit PTFE Bestandteilen
Tea Tree Power ®: Mittel zur Schimmel- unud Geruchsbeseitigung
mehr >>

Bugstrahlruder von Max Power: Neuer innovativer Propeller für kleines Geld zum Aufrüsten

Aus vorherigen 3 Flügeln der Propeller wurden nun 6 Flügel für mehr Leistung und einem geringeren Geräuschpegel. Der komplett mit einem Redesign versehene neue Max Power 185 mm Propeller ist ab sofort verfügbar. Der Unterschied zu seinem Vorgänger? Der neue Propeller ist 20% leiser und erreicht durch seine 6 Flügel mehr Druck im Wasser. Die Effizienz wurde um 5% verbessert.
mehr >>

Stufenlos einstellbarer Carbon Spibaum.
Forespar® hat gerade einen erschwinglichen, zweiteiligen Teleskop Kohlefaser -Spibaum vorgestellt. Dieser lässt sich mit einem einfachen Leinensystem schnell auf die gewünschte Länge einstellen.
mehr >>

Spare Air Unterwasseratemsystem

SPARE AIR ist eine vollkommen unabhängige Luftversorgungseinheit für sofortige, sichere Aufstiege zur Wasseroberfläche.
mehr >>

2014er Max-Power Katalog


mehr >>

Leisure Furl Rollreff Baumsysteme


mehr >>

Side-Power von SAILTEC

Wir liefern ab sofort Side-Power's umfassende Produktpalette.
mehr >>

LanoCote Prop & Bottom Antifouling für Propeller, usw.


mehr >>

Steelhead Marine Deckskräne


mehr >>

Deutsche Max-Prop Handbücher und Installations-Videos


mehr >>

Max-Prop Drehflügelpropeller von Sailtec


mehr >>

 

Seite drucken

Navtec, ein US-Unternehmen, hat als innovativer Rigghersteller in den 1970er Jahren Rodrigg Systeme in die Yachtwelt eingeführt. Navtec ist heute einer der großen Hersteller von hochwertiger Takelage, und liefert von konventionellen Drahtsystemen bis zu Hightech Komposit Rrigging jede Art von Riggsystem - von der Jolle bis zum America's Cupper.

Ein weiteres Navtec Produktfeld sind hydraulische Riggtrimmsysteme - als Zentralpumpensystem, oder auch mit direkt in den Zylinder integrierten Hydraulikpumpen. Wir vertreten Navtec und liefern die gesamte Produktpalette.

Was möchten Sie anschauen?

Navtec Preise -> Tech-Shop

Navtec Preise -> Preisliste

SAILTEC's Navtec Online Blätterkatalog

Technische Hinweise zum Umgang mit Takelagen

SAILTEC Vorträge zum Thema Masttrimm

Hydraulische Integral Achterstagspanner

Navtec Integralsysteme sind Hydrozylinder, innerhalb des Zylindergehäuses gleich mit Pumpe und Tank integriert.
mehr >>

Riggtrimm Hydrauliksysteme

Optimierung der Segelleistung jeder Yacht erfordert kontrolliertes Spannen der Takelage. Das ist mit mechanischen Spannern nicht möglich, sodass für Yachten im gehobenen Niveau und mit wachsender Größe Hydrosysteme eingesetzt werden.
mehr >>

Hydraulik Zentralpumpen

Die Zentralpumpe versorgt das gesamte System mit Öl.
mehr >>

Racing Zentralpumpen

Baumniederholerzylinder

Die Baumniederholerzylinder haben nicht nur eine Niederholerfunktion, sondern drücken über ein integriertes Stickstoffdruckpolster den Baum bei Leichtwetter oder im Hafen hoch.
mehr >>

Standard Zylinder

In kurz fürs Achterstag, in länger für Ausholer / Babystag, in ganz lang für Backstagen / Ausholer / Flachreff.
mehr >>

Mechanical Lock Zylinder

Auf großen Cruising Yachten werden Achterstagzylinder oft zum einmaligen Spannen des Achterstages eingestzt. In solchen Fällen oder bei Vorhandensein sicherheitstechnischer Überlegungen empfehlen wir Zylinder mit mechanischer Verriegelung einzusetzen.
mehr >>

Installationsfittings

Optische Information als Hilfe zur Teilbenennung der Hochdruckschläuche und Schlauchfittings.
mehr >>

Navtec Hydraulik Manuals

Download: navtec_system-50_manual.pdf

Download: navtec_system-5_manual.pdf

Download: navtec_system-6-7_manual.pdf

Download: navtec_integral_serie-8le_manual.pdf

Download: navtec_integral_serie-7_manual.pdf

Navtec Riggpflege Empfehlungen

SAILTEC's TechTip - Navtec Riggpflege 2011

Englischer Navtec Artikel - Haltbarkeit und Überprüfung von Rodrigg
mehr >>

Englischer Navtec Artikel - Wichtigkeit der Überprüfung von Rigging
mehr >>

Englischer Navtec Artikel - wie lange hält Rodrigg?
mehr >>